Standard & Poor‘s: „A+“ mit stabilem Ausblick für TARGO Lebensversicherung AG

Die TARGO Lebensversicherung AG wurde Ende September 2017 als Kerngesellschaft der Talanx-Erstversicherungsgruppe erneut von Standard & Poor‘s bewertet. Das sehr gute Financial Strength Rating von „A+“ mit stabilem Ausblick wurde bestätigt. Dabei wurde insbesondere die stabile Ertragslage der Bancassurance-Gesellschaft betont.

Der Haftungsausschluss von Standard & Poor’s Ratings Services sowie Informationen über die aktuellsten Ratings und deren Bedeutung ist unter http://www.standardandpoors.com/ abrufbar.

Ein Rating ist eine Meinungsäußerung über die Finanzkraft eines Versicherers und unterliegt Veränderungen; es ist keine Empfehlung zu dessen Produkten und sollte bei Anlageentscheidungen nicht ausschließlich als Basis genutzt werden.

Euro Finanzstark

Das Wirtschaftsmagazin €uro hat 03/2018 in Zusammenarbeit mit der Analysegesellschaft für Anlage und Versicherungsprodukte die Ergebnisse eines groß angelegten LV-Tests veröffentlicht. Hierbei wurden die Angebote und Leistungen von insgesamt 61 Versicherungsgesellschaften bewertet.
Die TARGO Lebensversicherung AG hat bei den Bewertungskriterien positiv mit „Finanzkraft – sehr gut“  abgeschlossen.

TÜV Rheinland zertifiziert: TARGO Lebensversicherung AG in dem Bereich Vertriebsunterstützung nach DIN ISO 9001

Der TÜV Rheinland hat im Jahr 2010 erstmalig die TARGO Lebensversicherung AG sowie die TARGO Versicherung AG in den Bereichen Vertriebsunterstützung. Vertriebstraining, Vertriebsbetreuung nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Diese Zertifizierung wurde zuletzt im September 2013 bestätigt und um das Vertriebscontrolling erweitert.

TÜV Rheinland zertifiziert den Leistungsbereich der TARGO Versicherungen nach  DIN EN ISO 9001

Der TÜV Rheinland hat den Leistungsbereich der TARGO Versicherungen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert (04/2012).

Auch der Bereich Kundenservice konnte erfolgreich nachweisen, dass die Antragsprozesse der TARGO Versicherungen der ISO Norm 9001:2008 entsprechen (10/2011).