TARGO Leben hält Gesamtverzinsung 2019 konstant hoch

Hilden, den 11. Dezember 2018: Die TARGO Lebensversicherung AG, exklusiver Versicherungspartner der TARGOBANK, hält das hohe Niveau in der Gesamtverzinsung stabil. Ab dem 1. Januar 2019 liegt die Gesamtverzinsung der Sparanteile für Kapital- und Rentenversicherungen weiterhin bei 3,8 Prozent. Die kapitaleffiziente Rentenversicherung (Moderne Klassik) wird mit insgesamt 4,1 Prozent verzinst.

Dazu Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der TARGO Lebensversicherung AG (TARGO Leben): „Wir freuen uns, unseren Kunden auch 2019 eine attraktive Verzinsung anbieten zu können. Unsere konsequente Kapitalanlagestrategie gepaart mit einer günstigen Kostenstruktur bestätigen unseren Erfolg.“

Die Gesamtleistungen im Überblick

Für Kapital- und Rentenversicherungen der TARGO Leben erhalten Kunden ab dem 1. Januar 2019 – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils – grundsätzlich eine Gesamtverzinsung von 3,8 Prozent (2018: 3,8 %). Die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 2,8 Prozent (2018: 2,8 %).

Den Tarif „Privat-Rente Komfort“ gegen laufenden Beitrag verzinst die TARGO Leben weiterhin mit 4,1 Prozent (2018: 4,1 %) – die darin enthaltene laufende Verzinsung liegt bei 3,0 Prozent.

Neu: „Moderne Klassik“ mit Staffeldeklaration im Einmalbeitragsgeschäft

Kunden, die einen Vertrag gegen Einmalbeitrag wünschen, zum Beispiel in Form des Moderne-Klassik-Produkts „Privat-Rente Komfort“, profitieren künftig von einer Staffeldeklaration. Das heißt: Die Verzinsung orientiert sich in den ersten vier Versicherungsjahren am Kapitalmarkt und ab dem fünften Versicherungsjahr an der Überschussentwicklung des kollektiven Sicherungsvermögens. Konkret erhalten die Kunden somit in den ersten vier Versicherungsjahren eine Gesamtverzinsung inklusive Schlussüberschussanteil von 1,6 Prozent. Ab dem fünften Jahr liegt die Gesamtverzinsung – unter Einrechnung des Schlussüberschussanteils – bei 3,6 Prozent (statt wie bisher durchgehend 2,9 %). Der Schlussüberschussanteil liegt jeweils bei 1,1 Prozent.

Kontakt für Presseanfragen

Talanx Group Communications
E-Mail: presse@targoversicherung.de
www.targoversicherung.de

TARGOBANK AG & Co. KGaA
Telefon: 0211 8984 1300
E-Mail: pressestelle@targobank.de

Über TARGO Versicherungen

Die TARGO Lebensversicherung AG und die TARGO Versicherung AG mit Sitz in Hilden sind
100%ige Tochtergesellschaften der Talanx AG, Hannover. Die Gesellschaften bieten neben privaten Rentenversicherungen auch Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherungen, Kreditlebens- und Risikoversicherungen sowie Produkte der betrieblichen Altersversorgung an. Die Produkte werden exklusiv über die verschiedenen Vertriebskanäle des Partners TARGOBANK angeboten. Weiterführende Informationen: www.targoversicherung.de

Die TARGOBANK AG verfügt über mehr als 90 Jahre Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Sie betreut vier Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden. Das Angebot für Privatkunden umfasst die Bereiche Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Angebote für Geschäfts- und Firmenkunden ergänzen ihr Geschäftsmodell: So bietet die TARGOBANK Absatzfinanzierungen für Einzelhändler, über die Autobank Einkaufs- und Absatzfinanzierungen für Kfz-Händler sowie Finanzprodukte für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbstständige und Freiberufler an. Darüber hinaus bietet die TARGOBANK über TARGO Commercial Finance Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Der Schwerpunkt im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundengeschäft liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Um nah am Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK rund 360 Standorte in 200 Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im Service Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer Digitalbank mit persönlicher Beratung und exzellentem Service in den Filialen und beim Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.500 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000 Mitarbeitern. Die TARGOBANK ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für ihre Kunden. Weiterführende Informationen: www.targobank.de

Über Crédit Mutuel

Die Crédit Mutuel Alliance Fédérale ist eine der größten und finanzstärksten Bankengruppen in Europa mit sehr guten Ratings. Sie vereint die Stärken einer Genossenschaftsbank mit starker regionaler und lokaler Verankerung mit denen der international agierenden Geschäftsbank Crédit Industriel et Commercial (CIC). Sie bilden ein weltweites Netzwerk mit 4.500 Geschäftsstellen, rund 70.000 Mitarbeitern und mehr als 24 Millionen Privat- und Geschäftskunden.

Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder www.bfcm.creditmutuel.fr